Initiative Sachsen-Thüringen

Die Reaktionen auf die Forderung nach einer bundesweiten Neugliederung der Länder sind so ausgefallen, dass eine solche Vorgehensweise nicht für zweckmäßig gehalten wird. Dort wo regionale Initiativen Zuspruch erfahren, wird es aber Unterstützung von anderswo im Bundesgebiet geben.  

 

Zur Unterstützung des Volksbegehrens Mitteldeutschland als regionaler Initiative soll ein Verein gegründet werden, dessen Mitglieder wahlberechtigte Personen aus den drei Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sein werden. Als Fördermitglieder und/oder Spender sind aber auch Personen und Institutionen aus anderen Bundesländern willkommen. 

 

Zweck des Vereins ist die Förderung des Entstehens eines Sachsen-Thüringen. Bei Auflösung des Vereins soll das Vereinsvermögen dem neuen Bundesland zufallen.

Bleibt es bei der vorhandenen Länderstruktur, dann wird das Vereinsvermögen auf die weiterhin bestehenden Bundesländer in Mitteldeutschland aufgeteilt.  

c/o Bernward Rothe

Mitglied des Stadtrates von    Halle (Saale)

Bernward Rothe

Querfurter Straße 13

06132 Halle (Saale)

Telefon 0345-68873085

E-Mail: bernward.rothe@

           gmail.com

 

Internet:

www.bernward-rothe.de

Besucherzähler: